DER BÜRGERVEREIN FREIBURG-MOOSWALD E.V. ...

… ist als gemeinnützig anerkannt, überparteilich und vertritt die Interessen des Stadtteils gegenüber der Stadtverwaltung. Mit dieser versucht er eine positive Entwicklung zu gewährleisten. Die Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig.

… betreibt den Kinder- und Jugendtreff Chill, der drei Mal die Woche geöffnet hat

… gibt sechs Mal pro Jahr die Stadtteilnachrichten heraus und liefert sie im Stadtteilgebiet kostenlos in den Briefkasten

… organisiert den Mooswälder Bauernmarkt

… veranstaltet die Waldweihnacht im Wolfswinkel

kooperiert mit Kitas, Schulen, Kirchen, Polizei und Quartiersarbeit im Stadtteil

… stellt den Weihnachtsbaum und lädt zum Umtrunk unterm Weihnachtsbaum ein

… veranstaltet den Neujahrsempfang

… bietet allmonatliche Seniorenspielenachmittage an

… führt Bürgerversammlung durch, um über aktuelle Themen zu diskutieren

… setzt sich für den Schutz des Mooswalds und Verkehrsberuhigung ein

… betreibt und unterhält das Fritz-Hüttinger-Haus, um es seinen über 50 angeschlossenen Vereinen zu fairen Konditionen zur Verfügung zu stellen

… veranstaltet den Kinderfasnetsumzug mit anschließendem närrischen Treiben

… und, und, und.

Deshalb lohnt es sich, Mitglied im Bürgerverein Freiburg-Mooswald e.V. zu werden. Je stärker wir sind, desto besser können wir auch die Anliegen der Stadtteilbevölkerung vertreten.
Werden Sie Mitglied für 15 € / Jahr (Einzelmitgliedschaft) bzw. 20 € / Jahr (Familienmitgliedschaft).